LEGO Mondrakete von Tintin
Die Mondrakete von Tintin
LEGO Ideas
Die Fakten
- Setnummer: 21367
- Name des Sets: Die Mondrakete von Tintin
- Anzahl Bausteine: 1.283
- Preis: 159,99 Euro
- Maße aufgebaut: 49 cm Höhe, 23 cm Breite, 20 cm Länge
- Minifiguren: 5 + Struppi
- Themenwelt: LEGO Ideas
- Altersempfehlung: 18+
- LEGO Insider ab: –
- Erhältlich für alle: 1. April 2026
Erhältlich*
Wunschliste
Das Set in der Mein-Baustein Datenbank
Ziel: Zuhause! LEGO Ideas erweckt die legendäre Mondrakete von Tintin zum Leben – in beeindruckender LEGO-Form. Starte durch in die Comic-Geschichte! Die LEGO Ideas Tintin Mondrakete (21367) ist ein detailliertes Ausstellungsmodell, inspiriert von den Klassikern “Reise zum Mond” und “Schritte auf dem Mond”.
Dieses 18+-Sammlerstück mit 1.283 Teilen bringt nicht nur die perfekte Retro-Rakete (über 49 cm hoch!) zum Bauen, sondern auch die komplette Crew als exklusive Minifiguren: Tim, Kapitän Haddock, Professor Bienlein, der cholerische General und natürlich Struppi – allesamt bereit für den Start ins All!
- Maße des fertigen Modells: über 49 cm hoch, 20 cm lang und 23 cm breit – ein echter Hingucker!
- UVP: 159,99 Euro
- Vorbestellung: ab sofort
- Offizieller Release: 1. April 2026 (perfekter Aprilscherz? Nein – das ist echt!)
Ob du ein lebenslanger Tim-Fan bist, Nostalgie suchst oder einfach die eleganteste Rakete aller LEGO-Sets willst: Das ist dein Ticket zum Mond!
Das Set bringt sechs legendäre Figuren aus der Tintin-Welt zum Leben: Tim, Kapitän Haddock, Professor Bienlein sowie die unverwechselbaren Detektive Schulze und Schultze – alle in originalgetreuen, orangefarbenen Raumanzügen mit Helm, Visier und baubaren Sauerstofftanks. Dazu kommt natürlich Struppi in seiner eigenen kleinen Astronauten-Montur!
Erlebe den berühmtesten Moment aus Schritte auf dem Mond: Entferne die obere Platte der Rakete, enthülle den geheimen Kontrollraum und platziere eine Minifigur darin – für den epischen ersten Blick auf die blaue Erde aus dem All. Ein echter Wow-Moment für jeden Fan!
Hinter diesem Set steht der talentierte Fan-Designer Alexis Dos Santos (bekannt als TKel86 aus Portugal), der seine Idee über LEGO Ideas eingereicht hat. Mit 10.000 Unterstützern qualifizierte es sich für die Review-Phase – und nach intensiver Prüfung durch das LEGO Ideas Review Board wurde es grünes Licht für die Produktion als offizielles 18+-Set bekommen. Von der Fan-Vision zum echten LEGO-Meisterwerk – das ist LEGO Ideas pur!
- Minifiguren-Details: Die Astronauten haben grüne Haare (wie in den Comics), detaillierte Drucke und die typischen orangefarbenen Anzüge. Struppi ist exklusiv angepasst und sieht einfach zu süß aus!
- Playfeature: Versteckter Cockpit-Bereich mit Platz für eine Figur + entfernbarer Deckel für den „Earth-View“-Moment.
- Display-Stand: Kleiner Stand für die fünf Minifiguren (plus Struppi), perfekt zum Präsentieren neben der Rakete.
René
Verfasser
LEGO Enthusiast und Gründer von Mein-Baustein. Baut neben dem eigentlichen Hauptberuf am liebsten LEGO Ideas, LEGO iCONS und LEGO Star Wars. Lieblingsset Mos Eisley Cantina. Lebt mit seiner Familie in Potsdam ❤️




















